Klüber Barrierta L 25 DL Spezialschmierfett im 180gr/Glas
Wir versuchen Ihnen den bestmöglichen Preis anzubieten!
Lieferzeit ca. 5 - 14 Arbeitstage
- Artikel-Nr.: klu0900200700
BARRIERTA L 25 DL
Spezialschmierfett zur Schmierung von sensitiven Kunststoffen und Elastomeren
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Verträglichkeit mit Kunstoffen und Elastomeren wie z.B. EPDM oder Silikonelastomeren
- Geringe Reibkräfte bei Kunststoff / Kunststoff und Elastomer / Metall Reibpaarungen
- Gute Wasserbeständigkeit
- Verlangsamte Alterung von Elastomeren unter Sonneneinfluss
Beschreibung
BARRIERTA L 25 DL ist aufgrund des Perfluorpolyetheröls und PTFE beständig gegenüber vielen Medien wie z.B. Wasser und Kohlenwasserstoffe. Sie haben die Anforderung bei Elastomer/Metall oder Kunststoff/Kunststoff Reibstellen niedrige Reibwerte über einen langen Zeitraum in einem weiten Temperaturbereich zu realisieren? Niedrige Reibwerte bis -25 °C werden mit BARRIERTA L 25 DL in vielen Anwendungen, insbesondere bei der Schmierung von Dichtungen in Zug-Türen erreicht. Das erlaubt Ihnen beispielsweise Anforderungen von Zügen nach geringen Druckanstiegen bei Tunneldurchfahrten und konstante Betätigungskräfte der Türen über einen weiten Temperaturbereich zu erfüllen. Ihr Kunde erwartet eine lange Dichtungslebensdauer auch wenn die Dichtung häufig direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist? BARRIERTA L 25 DL absorbiert einen Teil der UV Strahlung des Sonnenlichtes und hält somit die Dichtung länger geschmeidig. Sie benötigen eine gute Verträglichkeit mit sensitiven Materialien? In der Praxis zeigt sich die gute Verträglichkeit mit vielen sensitiven Kunstoffen wie PC oder Elastomeren wie EPDM. Für Ihre optischen Anwendungen benötigen Sie einen Schmierstoff der keine Kondensate auf Linsen bildet? Dann bietet BARRIERTA L 25 DL durch den niedrigen Dampfdruck des Grundöles gute Vorrausetzungen die Kondensate zu vermeiden.
Anwendungsgebiete
BARRIERTA L 25 DL wird bevorzugt für die Schmierung von Dichtungen an Zugtüren verwendet und auch bereits seit vielen Jahren als Spezialschmierstoff in der optischen Industrie.
Anwendungshinweise
Für die Schmierung von Dichtungen an Zug-Türen, sollten die Dichtungen vor der Erstschmierung frei von Verunreinigungen sein. Im Feinwerk-Optik Bereich empfehlen wir vor der Erstanwendung die Reibstelle mit Testbenzin 180/210 und anschließend mit Klüberalfa XZ 3-1 zu reinigen. Danach ist die Reibstelle mit sauberer, trockener Druckluft oder einer Wärmedusche zu behandeln, um das Lösemittel rückstandsfrei zu entfernen. Die Reibstelle muss in jedem Fall bei Erstschmierung blank (d.h. frei von Ölen, Fetten und Handschweiß) und frei von Schmutzpartikeln sein. Zur Optimierung der Standzeiten wenden Sie sich an unseren technischen Vertrieb.