Klüber Structovis FHD Mineralölbasischer Spezialschmierstoff 20lt/Kanister
Wir versuchen Ihnen den bestmöglichen Preis anzubieten!
Lieferzeit ca. 5 - 14 Arbeitstage
- Artikel-Nr.: klu0160060766
STRUCTOVIS HD
Mineralölbasische Spezialschmierstoffe
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Guter Verschleissschutz
- Guter Korrosionsschutz
- Haftfest
- Geräuschdämpfend (viskositätsabhängig)
- Notlaufmerkmale (BHD MF)
Beschreibung
STRUCTOVIS HD ist eine mineral-ölbasische Spezialschmierstoff-Reihe in unterschiedlichen Viskositäten. Die STRUCTOVIS-Typen AHD bis EHD, BHD MF und BHD 75 S enthalten spezielle Haftverbesserer. Das Produkt BHD MF enthält zusätzlich den Festschmierstoff (MoS2) zur Verbesserung der Notlaufmerkmale und STRUCTOVIS BHD 75 S enthält zusätzlich ein brennbares Lösemittel. Alle Viskositätslagen verfügen über einen guten Verschleißund Korrosionsschutz. Insbesondere die STRUCTOVIS-Typen mit Haftverbesserern sind sehr haftfest, so dass z.B. die Gefahr der Transportgutverschmutzung durch abtropfendes oder abgeschleudertes Öl bei schnelllaufenden Ketten erheblich reduziert oder verhindert werden kann. Die höheren Viskositäten (AHD bis CHD) können bei Anwendung auf Ketten außerdem noch geräuschdämpfend wirken. Achtung: Die Produktkenndaten von STRUCTOVIS BHD Spray und STRUCTOVIS BHD 75 S beziehen sich auf den lösemittelfreien Wirkstoff.
Anwendungsgebiete
Zur Schmierung von z.B. Antriebs-, Steuer- und Förderketten. Für die Erstschmierung von Stahlgelenkketten beim Kettenhersteller haben sich insbesondere STRUCTOVIS BHD bzw. BHD 75 S bewährt.
Anwendungshinweise
Abhängig von der Viskosität durch Tropfschmierung, automatische Schmiergeräte, Ölkanne oder Pinsel. Bei Verarbeitung in automatischen Systemen sind hinsichtlich der maximal verarbeitbaren Viskosität die Herstellerangaben zu beachten. Bei der Schmierstoffapplikation von STRUCTOVIS BHD durch den Kettenhersteller im Warmtauchbad empfiehlt sich eine Tauchbadtemperatur von 80 bis 90 °C. Die niedrig-viskoseren HD-Typen (bis 460 mm2/s bei 40 °C) und BHD 75 S (bitte Sicherheitsdatenblatt beach-ten!) sind auch im Kalttauchverfahren anwendbar. Die Kette sollte so lange im Tauchbad verbleiben, bis keine Luftblasen mehr aufsteigen