Klüber Barrierta KL 092 Hochtemperatur- Langzeitschmierstoff in 1KG/Dose
Wir versuchen Ihnen den bestmöglichen Preis anzubieten!
Lieferzeit ca. 5 - 14 Arbeitstage
- Artikel-Nr.: klu0901230037
BARRIERTA KM 192, KL 092
Hochtemperatur-Langzeitschmierstoffe mit gutem Tieftemperaturverhalten
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Erhöhte Bauteilverfügbarkeit
- über weite Gebrauchstemperaturbereiche
- bei Kontakt mit aggressiven Chemikalien
- durch lange theoretische Fettlebensdauer
- Verbesserte Bauteilperformance
- durch niedrige Anlaufmomente auch bei geringen Temperaturen
- durch gute Drehzahlverträglichkeit
- durch weitgehend temperaturunabhängige Reibwerte
Beschreibung
BARRIERTA ist die erste europäische Qualitätsmarke für Hochtemperatur-Schmierstoffe auf Basis von Perfluorpolyetheröl (PFPE). BARRIERTA gilt vielfach als Synonym für Langzeitbeständigkeit und Temperaturstabilität. Heute gehören BARRIERTA Fette in vielen Bereichen zur ersten Wahl für Schmierstoff experten weltweit. BARRIERTA K Fette verbinden geringe Laufmomente bei tiefen Temperaturen mit überzeugender Langzeitstabilität unter hoher Medien- und Temperaturbelastung. Hierfür sorgen Klüber spezifische Rohstoffqualitäten und ein eigens entwickeltes Verdickerkonzept.
Anwendungsgebiete
Wälzlager und Führungen
BARRIERTA K-Fette empfehlen sich für die Langzeitschmierung von Wälz- oder Gleitlagern, bei welchen geringe Antriebskräfte, gepaart mit hoher Langzeitstabilität unter wechselnden Umweltbedingungen gefordert sind. Sie sind auch bei extrem tiefen Temperaturen meist noch geschmeidig genug, um drehmomentschwache Antriebe nicht zu überlasten und sind gleichzeitig bis weit über 200°C belastbar. BARRIERTA K-Fette finden vielfach Anwendung als For-life- Schmierstoffe in der Fahrzeug-, Elektro- und Feinwerktechnik.
Ventile und Dichtungen
Die gute Temperaturbeständigkeit sowie die für PFPESchmierstoffe typische breite Verträglichkeit mit Kunststoffen und Elastomeren prädestinieren BARRIERTA K-Fette für die Schmierung von Motorventilen und Dichtungen, beispielsweise in Hydraulikzylindern. BARRIERTA K-Fette lassen hierbei lange Laufzeiten bei gleichzeitig geringer Geräuschentwicklung und niedrigen Reibwerten erwarten. Die Beständigkeit von BARRIERTA KM 192 gegen Bremsflüssigkeiten vom Typ DOT 3, 4, 5 und 5.1 wurde im Einzelversuch exemplarisch bestätigt.
Verhalten gegenüber Elastomeren und Kunststoffen
BARRIERTA K-Fette bewähren sich durch neutrales Verhalten gegenüber marktüblichen Kunststoff- und Elastomermaterialien. Aufgrund der hohen Variantenvielfalt und oftmals selektiven Betriebsbedingungen empfehlen wir, vor Serienanwendungen in jedem Falle die Verträglichkeit des Schmierstoffes mit den in Kontakt kommenden Werkstoffen zu bestätigen.
Anwendungshinweise
Für bestmögliche Schmierung empfehlen wir vor der Erstanwendung die Reibstelle mit Testbenzin 180/210 und anschließend mit Klüberalfa XZ 3-1 zu reinigen. Danach ist die Reibstelle mit sauberer, trockener Druckluft oder einer Wärmedusche zu behandeln, um das Lösemittel rückstandsfrei zu entfernen. Die Reibstelle muss in jedem Fall bei Erstschmierung blank (d.h. frei von Ölen, Fetten und Handschweiß) und frei von Schmutzpartikeln sein.