Klüber Wolfracoat C Fluid Hochtemperatur Schmiercompound im 200L/Fass
Wir versuchen Ihnen den bestmöglichen Preis anzubieten!
Lieferzeit ca. 5 - 14 Arbeitstage
- Artikel-Nr.: klu0991180335
WOLFRACOAT C FLUID
Hochtemperatur-Schmiercompound
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Sehr guter Korrosionsschutz -> erhöhte Lebensdauer der Bauteile
- Fertiges Produkt -> nach kräftigem Aufschütteln ist das Produktanwendungsbereit
- Geringe Verbrauchsmengen -> geringe Kosten bei hoher Effizienz
- Schnelles Einbringen in die Reibstelle -> reduziert notwendige Arbeitszeit
- Leichteres Aufschütteln im 5 Liter Kanister -> reduziert den Kraftaufwand der Mitarbeiter
- Vollständige Nutzung des 5 Liter Gebindes -> der Inhalt des Gebindes (5 l) wird von der Klübermatic KD komplett aufgenommen, daher keine angebrochenen Gebinde
Beschreibung
WOLFRACOAT C FLUID ist ein dickflüssiges Hochtemperatur- Trennmittel und Schmier-compound auf der Basis eines Mineralöl-/Esterölgemisches. Es enthält Festschmier-stoffe sowie verschiedene Metallpigmente und ist anorganisch eingedickt. Die Basisflüssigkeit verdampft ab ca. 200 °C und hinterlässt einen gleichmässigen Film von Festschmierstoffen, der die Reibflächen voneinander trennt (Trockenschmierung).
Anwendungsgebiete
WOLFRACOAT C FLUID wurde als Schmiercompound für thermisch hochbeanspruchte Flächen, wie sie z.B. an Drehrohröfen in der Grundstoffindustrie (Chemie, Zement, Eisen-erzaufbereitung, etc.) zwischen den Innenflächen der losen Laufringe und den Gleitblechen auf dem Ofenmantel sowie den Anlaufflächen der Axialführungen vorliegen, entwickelt. Außerdem ist WOLFRACOAT C FLUID zur Gießpfannenschmierung in der Stahlindustrie u.ä. sowie als Schraubencompound für Hochtemperaturverschraubungen verwendbar.
Anwendungshinweise
Im Normalfall wird WOLFRACOAT C FLUID mit dem Handspritzgerät Klübermatic KD (aber auch andere handelsübliche Geräte können verwendet werden) zwischen Laufring und Ofenmantelflächeingespritzt, dabei ist das Produkt gezielt auf die Innenseite des Laufringes aufzutragen. Bei anderen Anwendungen ist auch die Verwendung eines Pinsels möglich. Einmal wöchentlich sollten pro Laufringstation 2-3 Liter WOLFRACOAT C FLUID je nach Breite der losen Laufringe nachgeschmiert werden. Entscheidend ist, dass eine Relativbewegung zwischen Laufring und Ofenmantel immer gegeben ist. Anstrebenswert ist der vom OEM angegebene Wert in der Größenordnung von 10 bis 30 mm. Achtung: Vor der Anwendung ist das Produkt WOLFRACOAT C FLUID immer sorgfältig aufzuschütteln, da sich die Festschmierstoffe über die Lagerzeit leicht absetzen. Ohne Aufschütteln würde das Handspritzgerät mit einem Konzentrat des Ölanteiles befüllt, welches schon bei Massetemperaturen um 370 °C zur Selbstentzündung neigt. Ausserdem könnten die dann fehlenden Festschmierstoffe die Aufgabe der Trockenschmierung nach dem Verdampfen des Ölanteiles nicht erfüllen.