Klüber Polylub GLY 151 Spray Synthetisches Spezialschmierfett in 400 ml/Dose
Wir versuchen Ihnen den bestmöglichen Preis anzubieten!
Lieferzeit ca. 5 - 14 Arbeitstage
- Artikel-Nr.: klu0812970511
POLYLUB GLY 151, 501, 801
Synthetische Spezialschmierfette für ein breites Anwendungsspektrum
Ihre Vorteile auf einen Blick
- Vielfältig verwendbar in Verbindung mit verschiedensten Kunststoffen und Elastomeren.
- Freigaben namhafter Automobilhersteller und Zulieferern, wie z. B. DBL 6827.60, VW TL 52147, Brose Fettgruppe 11 und vielen mehr.
- Durch einen zusätzlichen UV Indikator ist gerade bei Minimalmengenschmierung ein zuverlässiger Schmierstoffnachweis möglich (Wellenlänge 366 nm).
- Unterstützt die mechanische Dämpfung und Geräuschreduzierung bei Schaltern und Kontakten.
Beschreibung
Die Produktreihe POLYLUB GLY 151, 501, 801 basiert auf synthetischem Kohlenwasserstofföl, Mineralöl und Speziallithiumseife. Die drei Spezialschmierfette wurden zur Reibungsreduzierung und zum Verschleißschutz von Gleitlagern, Gleitführungen oder Kleingetrieben aus Kunststoff entwickelt. Darüber hinaus sind die Besonderheiten für die Kunststoffschmierung zu berücksichtigen. Da sich Metalle und Kunststoffe in wesentlichen Punkten unterschiedlich verhalten, muss sich der Schmierstoff in seinen Produktmerkmalen dem Kunststoff anpassen. Kunststoffe sind im Vergleich zu Metallen relativ weich. Festschmierstoffe, die bei Metallreibstellen vielfach einen positiven Effekt erzielen, können Kunststoffoberflächen durchaus negativ beeinflussen bzw. unwirksam sein. Klüber Lubrication hat mit POLYLUB GLY 151, 501, 801 für die Kunststoffschmierung eine Produktreihe entwickelt, die frei von Festschmierstoffen ist und gut haftet.
Anwendungsgebiete
Automobil
Schaltgestänge, bewegliche Teile der Heizungs- und Lüftungsregelung, Stoßdämpferdichtungen, Spurstangenelemente, Sitzmechaniken, Schiebedachführungen, Pedalerie. Gleitlager Verschiedenste Gleitlager-Ausführungen. Die Gefahr von Ruckgleiten, vor allem bei Anwendungen, bei denen sich normalerweise kein hydrodynamischer Schmierfilm aufbauen kann, wird weitgehend gebannt.
Getriebe
Elektrische Kleingetriebe mit Kunststoff-Metall-Reibkörpern, manuelle Getriebe mit sehr geringen Gleitgeschwindigkeiten.
Pneumatische Anlagen
Pneumatikventile und Pneumatikzylinder mit und ohne Kolbenstange (hierbei soll der obere Gebrauchstemperaturbereich max. 130 °C betragen
Dichtungen
Schmier- und Abdichtfett für verschiedenste Arten von Dichtungen. Darüber hinaus lässt sich diese Produktreihe für viele weitere Kunststoff-Bauteile verwenden, die durch Relativbewegung zu Metall- oder Kunststoff-Oberflächen verschleißen. Das gute Dämpfungsverhalten, insbesondere von POLYLUB GLY 801 und 501 bewirkt Geräuschreduzierungen und unterbinden weitgehend Störgeräusche.
Anwendungshinweise
POLYLUB GLY 151, 501 und 801 werden mittels Pinsel, Spatel, Fettpresse und automatischen Dosiergeräten aufgebracht.